Dies ist der KnipsWerkstatt Blog, hier lasse ich Euch bei einigen Fotoshootings "über meine Schulter" blicken und teile ein paar schöne Erlebnisse mit Euch. Neben der Fotografie schreibe ich auch über Spiekeroog - die für mich schönste Insel der Welt! ;o)

Baby-Fotoshooting: Hochzeit oder Familienshooting mit kleinen Zwergen - geht das? JA KLAR!

Ein Fotoshooting mit Kindern ist nichts ungewöhnliches, aber mit einem Kleinkind oder Baby? Gerade angehende Hochzeitspaare fragt oft zaghaft an, ob es denn "ok wäre", wenn das eigene Baby mit zum Pärchenshooting kommt oder ich einen Babysitter empfehlen könnte. Was für ein Frage, natürlich darf Euer Kind nicht mit, wir wollen ja schließlich ein en...
Vollständigen Post lesen »

Die letzte Hochzeit auf Spiekeroog: oh Schreck, nun sind alle weg!

Wir alle befinden uns im Ausnahmezustand. Nicht nur Spiekeroog oder Deutschland sondern fast die ganze Welt. Der "Corona-Virus" hat innerhalb kurzer Zeit Selbstverständlichkeiten neu definiert und bestimmt nun unser tägliches Leben sowie unsere wirtschaftlichen Geschicke. Die ersten Bundesländer haben nun Osterferien, doch auf Spiekeroog ist es...
Vollständigen Post lesen »

Heimliche Hochzeit auf Spiekeroog

Das es auch schön ist, "ganz für sich" auf Spiekeroog zu heiraten und der Februar ein toller Hochzeitsmonat ist, erfahrt ihr in der kleinen Geschichte von Michelle und Philipp, die ich vor ein paar Tagen als Hochzeitsfotograf auf der Insel Spiekeroog begleiten durfte! Doch einmal zurück zum Anfang, schon vor einem Jahr bekam ich eine nette E-Mai...
Vollständigen Post lesen »

Im Brautkleid ins Meer

Ich durfte in diesem Jahr viele schöne Hochzeiten als Fotograf begleiten - aber das Hochzeitsshooting von Melanie und Gerd ist mir jedoch ganz besonders in Erinnerung geblieben! Die beiden haben im August auf Spiekeroog geheiratet, ganz für sich allein, nur Ihr kleiner Sohn Emil war mit dabei. Das ist auf Spiekeroog gar nichts ungewöhnliches, viel...
Vollständigen Post lesen »

Hochzeitstipp: Trauringe schmieden im Atelier Mondstein auf Spiekeroog

Eheringe gehören zu einer Hochzeit dazu, ist der Trauring doch Symbol für Unendlichkeit und Beständigkeit. Wusstet Ihr, dass Ihr auf Spiekeroog auch Eure Trauringe selbst erstellen könnt? Was, den Ring fürs Leben selbst machen? Das ist doch nur was für Hochbegabte oder Mutige... aber denkste, im Atelier Mondstein bekommt ihr das schon hin! Christa...
Vollständigen Post lesen »

Hochzeitsreportage - Lisa & David heiraten mit 100 Gästen auf Spiekeroog - Teil 2

Fortsetzung von Teil 1... Lisa & David hatten sich für eine Trauung unter freiem Himmel entschieden, im Vorfeld hatten wir verschiedene "Locations" durchgesprochen. Der Spiekerooger Strand geht einem da vermutlich direkt als Erstes durch den Kopf - wer träumt denn nicht von einer Hochzeit am Strand, die Füße im Sand, das rauschen des Meeres,... Ha...
Vollständigen Post lesen »

Hochzeitsreportage - Lisa & David heiraten mit 100 Gästen auf Spiekeroog - Teil 1

Ja ihr habt richtig gelesen - eine Hochzeit mit 100 Gästen, und das auf der kleinen Insel Spiekeroog! Und ich durfte die Beiden als Hochzeitsfotograf begleiten - aber alles der Reihe nach. Hochzeiten auf Spiekeroog sind keine Seltenheit, viele Spiekeroog Liebhaber, aber auch Paare, die einfach dem "Trubel" zu Hause entfliehen möchten, heiraten a...
Vollständigen Post lesen »

Traumhochzeit im Tausendtraum-Zelt, das gibt es nur auf Spiekeroog!

Der Circus Tausendtraum ist sicherlich jedem Spiekeroog-Urlauber ein Begriff, gehört er doch seit vielen Jahren fest in unser Ferienprogramm. In den Sommerferien steht das blaue Tausendtraum Zelt im Spiekerooger Kurgarten und ist Garant für viele glückliche Kinderherzen und stolze Mamas & Papas, welche Ihre Nachwuchsartisten in der Manege bestaunen...
Vollständigen Post lesen »

Orkan-Hochzeit auf Spiekeroog

Das Wetter können wir nicht beeinflussen, wir müssen es so nehmen wie es gerade kommt. In der Regel bin ich bei Fotoshootings auch recht optimistisch, irgendwie hat es bisher immer geklappt, Hochzeiten sind zwar an einen festen Tag gebunden, für den Zeitpunkt des Pärchenshootings bringe ich aber immer eine gewisse Flexibilität mit und an den meiste...
Vollständigen Post lesen »

Spiekeroog: Im Zeichen des Sturms!

Containerstrandung - Glory Amsterdam - das Theaterstück "Sturmflut" vom Letzten Kleinod. Ereignisse, die doch irgendwie alle zusammen hängen! Das Theaterstück "Sturmflut" vom Letzten Kleinod hatte am 11. November Premiere. Eine schöne Gelegenheit, um ein paar stürmische Zeilen! Februar 1962: Eine noch nie da gewesene Flutkatastrophe brach über di...
Vollständigen Post lesen »

Heiraten auf Spiekeroog - Hochzeitstipp 2: Die Trauzimmer der Gemeinde Spiekeroog

Die Gemeinde Spiekeroog bietet angehenden Hochzeitspaaren drei Trauzimmer für die standesamtliche Hochzeit an. Wer die Wahl hat, hat die Qual - es sei Euch versichert, dass alle Trauzimmer schön sind! Dennoch möchte ich Euch mit den nächsten Zeilen eine kleine Orientierungshilfe geben. Trauzimmer 1: Das kleine Trauzimmer im Rathaus Das kleinste d...
Vollständigen Post lesen »

Heiraten auf Spiekeroog - Hochzeitstipp 1: Die richtige Jahreszeit!

Auf der Insel Spiekeroog kann man ganzjährig heiraten. Aber natürlich denken viele, wenn Sie über eine Hochzeit am Meer auf einer kleinen Insel nachdenken, eher an sommerliche Bilder… So ist es kaum verwunderlich, dass auch die meisten Hochzeiten auf Spiekeroog im Sommerhalbjahr stattfinden, wie in ganz Deutschland sind insbesondere der Mai und der...
Vollständigen Post lesen »

Winterstürme: Dünenabbrüche auf Spiekeroog

Der Winter auf Spiekeroog ist, gerade im Vergleich zum Sommerhalbjahr, die deutlich ruhigere und stürmischere Jahreszeit. In diesem Winter gab es bereits einige Winterstürme, zuletzt vor knapp 2 Wochen. In unserem Urlaub in den Bergen war davon gar nichts zu merken, aber gut, wir waren ja auch über 1000 km entfernt, doch auf der Insel muss es ga...
Vollständigen Post lesen »

Weihnachtsshooting für die Spiekerooger Kindergartenkinder

Spiekeroog ist ein Mikrokosmos, eine kleine Insel im großen weiten Meer. Das dörfliche Leben ist wichtig, es liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen, sich in die Dorfgemeinschaft einzubringen. Zusammen mit einer Freundin und Arbeitskollegin habe ich den Spiekerooger Kindergarteneltern das Angebot gemacht, ein paar Fotoaufnahmen Ihrer Kinde...
Vollständigen Post lesen »

Das ist Paul - Hundeshootings auf Spiekeroog ?!

Unsere Familie hat Ende September Zuwachs bekommen. Darf ich vorstellen - das ist Paul, ein Pudel-Hütehund-Wuschel, der innerhalb kürzester Zeit unsere Herzen erobert hat! Spiekeroog ist kein Hundeparadies, so steht es zumindest im Gastgeberverzeichnis und die Fährpreise für Hunde sind auch nicht ohne (für Paul haben wir, umgerechnet, einen Kilopr...
Vollständigen Post lesen »
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember (1)
Januar Februar März April Mai Juni Juli August (1) September Oktober (2) November (2) Dezember (2)
Januar Februar (2) März April Mai (1) Juni Juli (1) August September Oktober November (2) Dezember (1)
Januar (2) Februar (2) März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember (1)
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai (2) Juni (1) Juli August (1) September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar (1) März April (1) Mai Juni Juli (1) August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember