KnipsWerkstatt | Heiraten auf Spiekeroog - Hochzeitstipp 2: Die Trauzimmer der Gemeinde Spiekeroog

Heiraten auf Spiekeroog - Hochzeitstipp 2: Die Trauzimmer der Gemeinde Spiekeroog

Die Gemeinde Spiekeroog bietet angehenden Hochzeitspaaren drei Trauzimmer für die standesamtliche Hochzeit an. Wer die Wahl hat, hat die Qual - es sei Euch versichert, dass alle Trauzimmer schön sind! Dennoch möchte ich Euch mit den nächsten Zeilen eine kleine Orientierungshilfe geben.

Trauzimmer 1: Das kleine Trauzimmer im Rathaus
Das kleinste der drei Trauzimmer - im zweiten Obergeschoss unseres Rathauses. Es ist schön und ein wenig romantisch eingerichtet, als Fotograf freut mich das es hell ist und ich von jeder Perspektive gut arbeiten kann.  Das Hochzeitspaar sitzt mit dem Rücken zu den Gästen, bis zu 8 Gäste können dabei sein. P2140032P2140032OLYMPUS DIGITAL CAMERA P2140035P2140035OLYMPUS DIGITAL CAMERA Hochzeit_Nina_Sven_Spiekeroog-41Hochzeit_Nina_Sven_Spiekeroog-41OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trauzimmer 2: Der Ratsaal im Spiekerooger Rathaus
Antik und wertig eingerichtet mit großer Fensterfront. Schön hell mit guter Beleuchtung, auch hier kann man als Fotograf von jeder Seite arbeiten. Für größere Hochzeitsgesellschaften ideal, zumal man hinter den Stühlen (ca. 18) noch im hinteren Bereich Stehplätze einrichten kann. Es ist das einzige Trauzimmer, was wirklich barrierefrei ist!

Trauzimmer im Ratsaal SpiekeroogTrauzimmer im Ratsaal SpiekeroogOLYMPUS DIGITAL CAMERA Trauzimmer im Ratsaal SpiekeroogTrauzimmer im Ratsaal SpiekeroogOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trauzimmer 3: Das Trauzimmer im Inselmuseum
Das Inselmuseum liegt unmittelbar neben dem Spiekerooger Rathaus, die Wege sind also kurz. Oben im 1. Obergeschoss ist ein schöner Raum eingerichtet, er mutet mit der Einrichtung eher nostalgisch-schön an. In der Vitrine findet man viele alte Schiffe. 

Mir gefällt das Sofa, auf dem das Brautpaar platz nehmen kann sehr gut. Fotografisch eine kleine Herausforderung, da man nicht direkt hinter das Brautpaar kommt. Aber dafür hat der liebe Gott mir recht lange Arme geschenkt ;-)

Es ist auch ein für größere Hochzeitsgesellschaften geeignet, 16 Personen plus Trauzeugen und Hochzeitspaar können bequem Platz finden. Auch im hinteren Bereich gibt es Stehmöglichkeiten. Achtung, eine recht steile Treppe führt in das Trauzimmer, es ist somit nicht barrierefrei!

Trauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogTrauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogOLYMPUS DIGITAL CAMERA Trauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogTrauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogOLYMPUS DIGITAL CAMERA Trauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogTrauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogOLYMPUS DIGITAL CAMERA Trauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogTrauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogOLYMPUS DIGITAL CAMERA Trauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogTrauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogOLYMPUS DIGITAL CAMERA Trauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogTrauzimmer im Inselmuseum SpiekeroogOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ganz gleich für welches Trauzimmer ihr Euch entscheidet - ich bin mir ziemlich sicher das Eure Hochzeit unvergesslich wird! Dafür sorgt nicht zuletzt ihr, Eure Gäste und unsere nette Standesbeamtin!

Wenn Ihr auf Spiekeroog heiratet, dürft Ihr natürlich auch ein Familienbuch bei der Gemeinde erwerben, es gibt zur Zeit vier Modelle zur Auswahl:

Familienstammbücher Gemeinde SpiekeroogFamilienstammbücher Gemeinde Spiekeroog

Für einen späteren Sektempfang eignet sich der Pavillon direkt am Rathausplatz

Pavillon auf dem Rathausplatz

Und für ein Gruppenfoto - gerade bei größeren Hochzeitsgesellschaften - ist unser Rathaus mit den Treppenstufen eine schöne Kulisse

Hochzeitsgruppenfoto SpiekeroogHochzeitsgruppenfoto SpiekeroogHochzeitsgesellschaft vor dem Spiekerooger Rathaus

Also - kurze Wege auf Spiekeroog und für vermutlich jeden Hochzeitsgeschmack etwas dabei! 
Gern dürft ihr mich in Eure Hochzeitsplanungen auch einbeziehen, die ein oder andere Frage kann ich Euch bestimmt beantworten. 

Schöne Hochzeitsplanung und bis hoffentlich bald auf Spiekeroog, 
Euer Hochzeitsfotograf Patrick!


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...