Hochzeitsreportage - Lisa & David heiraten mit 100 Gästen auf Spiekeroog - Teil 2Fortsetzung von Teil 1... Lisa & David hatten sich für eine Trauung unter freiem Himmel entschieden, im Vorfeld hatten wir verschiedene "Locations" durchgesprochen. Der Spiekerooger Strand geht einem da vermutlich direkt als Erstes durch den Kopf - wer träumt denn nicht von einer Hochzeit am Strand, die Füße im Sand, das rauschen des Meeres, ... Halt, wir sind auf Spiekeroog. Zwar zählt die Insel zu den sonnenreichsten Orten Deutschlands, es kann aber auch ganz schön kalt und ungemütlich am Strand zugehen. Die beiden haben sich daher für den "Innenhof" vom Sturmeck entschieden, das Gebäude unmittelbar im Rücken mit Blick über die Salzwiesen, umgeben von einem natürlichen Blütenmeer der Heckenrosen, auch gut, oder?
Die Zeremonie war wunderschön - mit Livemusik und vielen persönlichen Geschichten der Beiden. Und unter freiem Himmel mit diesem wunderbaren Blick - das hat schon was magisches. Nach der Trauzeremonie und einem Sektempfang sind wir zum Pärchenshooting aufgebrochen. Nach der ganzen Aufregung und den vielen Menschen eine schöne Gelegenheit für das Brautpaar, wieder "runterzukommen" und den Moment zu Zweit zu genießen. Wir hatten Glück, auf dem Weg zum Strand kam dann tatsächlich noch die Sonne raus.
Zurück im Sturmeck begann das Abendprogramm, ein leckeres Buffet wurde im festlich geschmückten Speisesaal angeboten. Das Küchenteam um Chefkoch Frank hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet! Schmeckt man es heraus, dass Frank lange in der Sternegastronomie gearbeitet hat oder ist es einfach nur beruhigend zu wissen? ;-)
Nach dem Essen kam für mich als Hochzeitsfotograf der eigentliche Höhepunkt, nach dem Motto "das Beste kommt zum Schluss" haben wir uns die Bilder am Strand für den Abend aufgehoben, "21 Uhr - Sonnenuntergangsshooting" stand im Ablaufplan. Das geht am Sturmeck prima, denn es ist ja nur einen Katzensprung vom Strand entfernt.
Ganz klassisch wurde dann die Hochzeitstorte angeschnitten und die Feier ging zum gemütlichen Teil über, in einem separaten Raum hatte die mitgebrachte Band schon aufgebaut. Mein Tagewerk als Hochzeitsfotograf war damit vollbracht hat, zufrieden aber auch ein wenig erschöpft bin ich nach Hause gefahren.
Für Lisa & David ging ein der Hochzeits-Tag mit einem tollen Sonnenaufgang am Spiekerooger Strand zu Ende (das hätte ich in der Tat gern noch fotografiert - verdammt ;-)) und ich bin mir sicher, sie werden noch lange an Ihre Hochzeit auf Spiekeroog denken.
Schlüsselwörter:
Hochzeit
Kommentare |