Ich durfte in diesem Jahr viele schöne Hochzeiten als Fotograf begleiten - aber das Hochzeitsshooting von Melanie und Gerd ist mir jedoch ganz besonders in Erinnerung geblieben!
Die beiden haben im August auf Spiekeroog geheiratet, ganz für sich allein, nur Ihr kleiner Sohn Emil war mit dabei. Das ist auf Spiekeroog gar nichts ungewöhnliches, viele Hochzeitspaare möchten Ihre Hochzeit ganz bewusst für sich erleben und genießen - und feiern dann später zu Hause mit Ihrer Familie, Freunden und Bekannten.
Die Trauzeremonie im Standesamt war ganz persönlich und festlich, gut, dass Emil seinen Schnuller und Bagger dabei hatte ;-)
Standesamt Spiekeroog
Unser Standesbeamte und Kämmerer Björn Koffinke ist erster Gratulant und hat das Brautpaar mit einer emotionalen und festlichen Traurede begeistert. Oft höre ich von Paaren mit jungen Kindern, dass sie Angst haben, dass Ihre Kinder stören. Als Vater von zwei Kindern kann ich diese Frage durchaus nachvollziehen - aber mal im Ernst: Das ist Eure Feier - Eure Kinder gehören dazu. Da sind unsere Standesbeamten ganz "entspannt" - und ich bin es als Fotograf sowieso. Ganz im Gegenteil, ich finde so ein Foto wie oben mit dem Bagger zeigt das wahre Leben und gibt erst recht die echte Emotionalität wieder. Und lautes Gebrüll hört man auf Fotos auch nicht ;-)
D75_0995
Natürlich kam Emil zum anschließenden Pärchenshooting mit!
Im Dorf haben wir die ersten Hochzeitsfotos gemacht, mal mit und mal ohne Emil.
D75_1003
D75_1027
D75_1090
D75_1110
D75_1151
Danach ging es ab zum Strand: Denn Hochzeitsfotos vom Strand, dem Meer und den Dünen dürfen natürlich nicht fehlen, wenn man auf der Nordseeinsel Spiekeroog heiratet! Das Wetter war nicht sonnig, was für unsere Zwecke sogar ganz gut war... so konnten wir direkt im Anschluss in der Mittagszeit die Bilder am Strand machen - bei strahlendem Sonnenschein hätten wir bis zum späten Nachmittag warten müssen.
D75_1221
D75_1232
D75_1258
Dieses Bild mag ich persönlich sehr - erkennt man doch den kleinen Emil erst auf den zweiten Blick. Kurz, nachdem ich den Auslöser gedrückt hatte, bin ich ihm dann auch schon schnell hinterhergerannt - die Wellen haben ihn magisch angezogen ;-)
Dann kam für mich der persönliche Höhepunkt!
Im Vorgespräch hatte Melanie gefragt, ob ich auch "verrückte" Dinge fotografieren würde... was für eine Frage! ;-) Sie hatte sich gewünscht, im Brautkleid ins Meer zu springen. Was Melanie nicht wusste, seit einigen Jahren bin ich als Hochzeitsfotograf auf Spiekeroog unterwegs und schon oft habe ich mit Brautpaaren gescherzt, dass sie doch nun bitte auch einmal ins Meer gehen sollen. Ein paar haben auch überlegt - aber gemacht hat es niemand. Bisher!
Unser Hochzeits-Shooting neigte sich dem Ende und nun war das Meer in greifbarer Nähe.
D75_1386
Und nach einer ersten, zögerlichen Annäherung war es dann soweit: Im Brautkleid und Hochzeits-Dress gingen die beiden ins Meer und ließen sich von den Nordseewellen umspülen.
D75_1341
D75_1342
D75_1354
D75_1365
D75_1413
D75_1448
D75_1461
D75_1484
Danke, dass ich dabei sein - und dieses Erlebnis für Euch festhalten durfte! Ich bin mir sicher, dass Ihr Euch die Bilder Eurer Hochzeit noch oft anschauen werdet und glücklich an Euren Hochzeitstag auf Spiekeroog zurückblickt.
Ebenfalls Danke, dass ich Eure Geschichte hier teilen durfte!
Bis bald einmal auf Spiekeroog - das Meer ruft!
Euer Patrick
Familienpapa und Hochzeitsfotograf auf der Insel Spiekeroog