Winterstürme: Dünenabbrüche auf Spiekeroog
Der Winter auf Spiekeroog ist, gerade im Vergleich zum Sommerhalbjahr, die deutlich ruhigere und stürmischere Jahreszeit. In diesem Winter gab es bereits einige Winterstürme, zuletzt vor knapp 2 Wochen. Heute habe ich einen langen Spaziergang vom Laramie bis zum alten Anleger gemacht, ein paar Bilder habe ich Euch mitgebracht. Es ist schon beindruckend und erschreckend zu gleich, wie sehr das Meer an den Dünen geknabbert hat. Wieder wurde Treibsel, Holz aber leider auch Müll angespült, das NLWKN hat in den letzten Wochen schon Unmengen davon entsorgt. Das Strandniveau scheint deutlich gesunken, zwischen den Buhnen aber auch hinten am Alten Anleger sind Dinge aufgetaucht, an die ich mich in dieser Form nicht entsinnen kann...
Aber allen Dünenabbrüchen und Anspühlungen zum Trotz: Die Wanderung war wunderbar. Nur zwei Personen sind mit in den zwei Stunden begegnet, es ist ein tolles Gefühl an einem so einsamen Strand spazieren zu gehen. Für das nächste Mal würde ich mir noch etwas Sonne wünschen... ;-)
Schlüsselwörter:
Spiekeroog-Storys
Kommentare
Heike Thormeyer(nicht registriert)
Super schöne Bilder von meiner Lieblingsinsel. Vielen Dank hierfür!!!! Die Abspühlungen sind dieses Jahr enorm,--- wahnsinn.
So nun denn bitte einen lieben Grußan meine Lieblingsinsel, wir sind in 3 Monaten wieder da und zählen schon die Tage.
Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
|