Unsere Familie hat Ende September Zuwachs bekommen. Darf ich vorstellen - das ist Paul, ein Pudel-Hütehund-Wuschel, der innerhalb kürzester Zeit unsere Herzen erobert hat!
DSC_8955
Spiekeroog ist kein Hundeparadies, so steht es zumindest im Gastgeberverzeichnis und die Fährpreise für Hunde sind auch nicht ohne (für Paul haben wir, umgerechnet, einen Kilopreis von 4,60 Euro für die einfache Überfahrt gezahlt...
Dennoch kann man auf Spiekeroog einen tollen Urlaub mit Hund verbringen - und das feste Leben auf Spiekeroog ist mit Hund wirklich einmalig.
In diesem Jahr hatte ich, eher durch Zufall, zwei Fotoshootings, auf denen uns ein Hund begleitet hat. Im Nachgang waren Herrchen und Frauchen super glücklich mit den Bildern, ich war zuerst etwas verwundert, einen Hund zu fotografieren - das kann doch eigentlich jeder. Stimmt aber nicht ganz, gerade ein freilaufender Hund am Strand (natürlich Hundestrand...) ist ganz schön schwer einzufangen, neben einem guten Teleobjektiv braucht es ziemlich schnelle Verschlusszeiten und ein Gefühl für den Hintergrund.
Also nutze ich die Vorstellung unseres neuen Familienmitgliedes doch gleich um ein bisschen Werbung zu machen: Wenn Ihr auf Spiekeroog Urlaub macht und Eueren Hund dabei habt - dann überlegt doch mal ob ein Fotoshooting mit Hund nicht was für Euch wäre. Das muss ich jedoch unbedingt vorher wissen, denn mit Hund nehme ich nicht nur eine andere Ausrüstung mit, die Locations sind natürlich auch anders als bei den Familienshootings oder Hochzeiten.
DSC_8981
DSC_8998
DSC_9003
DSC_9028
PA160575OLYMPUS DIGITAL CAMERA