KnipsWerkstatt | Spiekeroog Luftbild als Holzdruck

Spiekeroog Luftbild als Holzdruck

Im letzten Winter hatte ich mir vorgenommen, ein Flugzeug zu chartern und Luftbilder von Spiekeroog zu erstellen. Grundsätzlich gar keine so komplizierte Sache, wenn die liebe Zeit nicht wäre.. Spiekeroog hat ja gar keinen Flugplatz (zum Glück, für mein Vorhaben aber eher hinderlich), also müsste ich einen Zeitpunkt erwischen an dem nicht nur gutes Wetter ist, die Tide zur Sonne optimal steht, nein, auch unser Fahrplan muss passen.

Zwei Termine hatte ich ins Auge gefasst, an beiden war das Wetter nicht optimal - dann habe ich eine ganze Weile mein Vorhaben nicht weiterverfolgt. 

Zum Glück gibt es ja richtige Luftbild-Profis, die regelmäßig die Inseln überfliegen. Einer ist Martin Elsen , ich erzählte ihm von meinem Vorhaben und er hat mich sofort unterstützt und mir ein Bild inkl. entsprechender Lizenz verkauft. Somit kann ich Euch nun endlich auch Holzdrucke mit Insel-Luftaufnahme anbieten.

Zwei Muster habe ich angefertigt, einmal im 80x40 Format und einmal 50x30. Hier sieht man auch ganz schön den Unterschied zwischen Holzdrucken mit weißer Deckschicht und ohne. Das untere Foto ist direkt auf da Holz gedruckt. Die Farben kommen etwas weniger kräftig heraus (hier noch ein eher geringer Unterschied da die Farben im Foto sehr dunkel sind, je heller ein Motiv ist desto mehr fällt es auf). Ebenso kommen Astlöcher zum Vorschein. Dafür erhält man auch eine deutlich sichtbarere Holzstruktur / Maserung. 

Bei Eurer Bestellung also bitte angeben, für welche Variante ihr Euch entscheidet! Alle Infos zu meinen Echtholz-Drucken sowie Preise findet ihr >>> hier!

PB060708PB060708OLYMPUS DIGITAL CAMERA PB060709PB060709OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...