Hochzeitsfotos auf Spiekeroog - Der große Regen und die Sonne danach!

February 07, 2016  •  Kommentar schreiben

Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters--2Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters--2

Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung. Grundsätzlich korrekt, aber erzähl das einmal einem Hochzeitspaar. Über Regen an seiner Hochzeit freut sich glaube ich niemand so recht. Ein regenfestes Hochzeitskleid habe ich auch noch nicht gesehen ;-)

Anfang Februar haben Kristina und Johannes auf Spiekeroog geheiratet, schon im Vorgespräch hatten wir über das Wetter gesprochen. Die beiden waren ziemlich cool, sie erwarteten von Petrus gar nichts, dann kann es ja eigentlich nur besser werden. 

Viele Hochzeitspaare beobachten schon 14 Tage vor der Hochzeit den Wetterbericht. Das ist  verständlich, ist aber Unsinn. Das Wetter hier an der Nordseeküste kann sich ziemlich schnell ändern, der Wetterbericht stimmt meistens sowieso nicht. Man macht sich also nur unnötigen Stress, und beeinflussen lässt sich das Wetter sowieso nicht. Ich schaue meist zwei Tage vorher auf diese Wetterseite, die Darstellung ist gewöhnungsbedürftig aber die Vorhersagegenauigkeit ganz passabel. 

Zurück zu Kristina und Johannes - ihr großer Tag war gekommen. Die Wettervorhersage vernichtend. Regen, Regen, Regen - erst gegen Abend sollte es aufhören.  Das hat man davon, wenn ein Kölner Paar an Altweiber auf Spiekeroog heiratet. ;-)  
Wir trafen uns vor der Hochzeit im Standesamt und beide waren völlig relaxed: Dann regnet es halt, wir haben Gummistiefel und Schirme dabei. Coole Einstellung! 

Die eigentliche Zeremonie fand im Trauzimmer des Inselmuseums statt, das bietet auch genug Platz für den späteren Sektempfang und einige Fotos. Und gab uns noch etwas Aufschub vor dem Regen. Half aber nichts, an Gruppenfotos auf dem Rathausplatz und das anschießend geplante Pärchenshooting an schönen Stellen der Insel war nicht zu denken...  Wir beschloßen, dass die Hochzeitsgesellschaft erst einmal Essen geht und wir dann im Anschluß unser Glück versuchen.
 
Mit Schirm und Kamera bewaffnet machte ich mich dann am Nachmittag auf dem Weg zum Rathaus, doch kaum hatten sich alle versammelt hörte der Regen auf und Stück für Stück zogen die Wolken weg. Auf dem Weg zum Strand wurde es immer besser, eine tolle Lichtstimmung und ein super Himmel und Sonne. Ein tolles Geschenk für das Hochzeitspaar - und auch den Fotografen!

Hier ein paar Bilder vom Pärchenshooting. Die Regenschirme haben wir natürlich als "Requisiten" eingesetzt, der Regen auf dem Titelfoto kommt von Photoshop, unten findet Ihr das Originalbild. 

Solltet Ihr selbst auf Spiekeroog heiraten wollen, sprecht mich gerne an, vielleicht bin ich ja der richtige Hochzeitsfotograf für Euch. Das Wetter kann ich definitiv nicht beeinflussen, aber zeitlich bringe ich für Euch so viel Flexibilität mit, dass wir die Sonnenlücken nutzen können! Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9296Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9296 Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9315Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9315 Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9342Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9342 Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9354Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9354 Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9441-2Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9441-2 Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9445Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9445 Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9465Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9465 Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9460Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9460 DSC_9417DSC_9417 Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9452Hochzeitsfotos_Spiekeroog_K+J-PKoesters-9452


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember (1)
Januar Februar März April Mai Juni Juli August (1) September Oktober (2) November (3) Dezember (2)
Januar Februar (2) März April Mai (1) Juni Juli (1) August September Oktober November (2) Dezember (1)
Januar (2) Februar (2) März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember (1)
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember