Hochzeit am Meer: Sommerhochzeit auf der Insel Spiekeroog

August 16, 2015  •  Kommentar schreiben

Hochzeit_Spiekeroog_Hochzeitsfotos_Meer_Strand_GruppenfotoHochzeit_Spiekeroog_Hochzeitsfotos_Meer_Strand_Gruppenfoto Der August ist ein sehr "hochzeitsreicher" Monat auf Spiekeroog. Kein Wunder, Spiekeroog und die Nordsee stehen für Sommer, Sonne und Meer.  Eine Wettergarantie gibt es natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, das im Sommer das Wetter besser ist als im Winter, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. ;o)

Schon im Frühjahr hatte die Schwester des Bräutigams mich als Hochzeitsfotograf gebucht, im Juni lernte ich dann das angehende Brautpaar bei einem Tagesausflug auf Spiekeroog kennen. Ein Vorgespräch ist praktisch, denn man lern sich ein bisschen kennen und kann in Ruhe über die Wünsche und Vorlieben sprechen. Denn Hochzeitsfotos sind sehr individuell und sollten natürlich dem persönlichen Geschmack des Hochzeitspaares entsprechen. 

Die beiden hatten sich viel vorgenommen: Die Hochzeitsgesellschaft war fast 30 Personen stark und die meisten wollten einige Tage dann auch auf der Insel bleiben. In der absoluten Hochsaison keine leichte Aufgabe, aber mit ein bisschen Aufwand doch machbar. Man muss nur rechtzeitig anfangen zu suchen und wirklich alle Unterkunftskategorien berücksichtigen (Gerade in den Ferienheimen wie dem CVJM gibt es in den Sommerferien immer wieder vereinzelte Zimmer). 

Anfang August war dann der große Tag gekommen, das Spiekerooger Standesamt biete für größere Gesellschaften gleich zwei Trauzimmer - den kleinen Ratsaal im Rathaus und das Trauzimmer im Inselmuseum. 

Die beiden hatten sich für das Inselmuseum entschieden - der Raum ist liebevoll hergerichtet und hat seine ganz persönliche Note. Mir gefällt`s und auch die Hochzeitsgesellschaft kam locker unter. Schön ist das antike Sofa, auf dem das Brautpaar dann getraut wird.

Unser Bräutigam Chris musste, ein wenig nervös, auf seine Braut warten .....

Hochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_BräutigamHochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_Bräutigam

Denn die Braut kam zu letzt und wurde - ganz klassisch - von Ihrem Vater ins Trauzimmer begleitet:
Hochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_Vater_BrautHochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_Vater_Braut

Glück gehabt, ich habe den Moment eingefangen wo unser Bräutigam Chris seine Braut das erste Mal im Hochzeitskleid gesehen hatte!  P8080009P8080009OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_Brautpaar_TrauzimmerHochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_Brautpaar_TrauzimmerOLYMPUS DIGITAL CAMERA

In meiner Tätigkeit als Hochzeitsfotograf habe ich nun schon einige Trauzeremonien begleitet und muss wirklich mal sagen, dass unsere Standesbeamtin Annette Pichler einen ganz tollen "Job" macht. Alle Zeremonien sind individuell gehalten, festlich und in einem vernünftigen Zeitrahmen. Nicht zu lang - und nicht zu kurz, gerade richtig. 

DSC_0250DSC_0250 Hochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_BrautpaarHochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_Brautpaar Hochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_HochzeitszimmerHochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_HochzeitszimmerOLYMPUS DIGITAL CAMERA

P8080060P8080060OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_RingtauschHochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_RingtauschOLYMPUS DIGITAL CAMERA P8080078P8080078OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Im Anschluss fand im weißen Pavillon auf dem Rathaus der Sektempfang statt. Auch die obligatorischen Gruppenfotos durften nicht fehlen. 

Hochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_Brautpaar_TürHochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_Brautpaar_Tür Hochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_KussHochzeit_Inselmuseum_Spiekeroog_KussOLYMPUS DIGITAL CAMERA Hochzeit Spiekeroog Sektempfang Rathausplatz P8080203Hochzeit Spiekeroog Sektempfang Rathausplatz P8080203Sektempfang auf dem Rathausplatz Spiekeroog Hochzeitsgruppenfoto_Hochzeitsgesellschaft_Rathaus_SpiekeroogHochzeitsgruppenfoto_Hochzeitsgesellschaft_Rathaus_Spiekeroog

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, sogar eine "Seifenblasenmaschine" war gebucht ;o)

DSC_0403DSC_0403

Dann war für mich Halbzeit angesagt, wir hatten vorher vereinbart das wir die Pärchenfotos lieber am späten Nachmittag machen. Dann ist, gerade im Hochsommer, das Licht schöner und meist ist die Stimmung auch deutlich entspannter als unmittelbar nach der Trauzeremonie.  

Um 17 Uhr haben wir uns vor Ihrem Hotel - dem Inselfrieden - getroffen. Silke & Chris hatten sich im Vorgespräch einige etwas "kreativere" Hochzeitsfotos gewünscht, das Inselfriede liegt direkt gegenüber der alten Inselkirche, also haben wir direkt dort begonnen:

Hochzeitsfoto_Spiekeroog_Alte_InselkircheHochzeitsfoto_Spiekeroog_Alte_InselkircheOLYMPUS DIGITAL CAMERA Hochzeitsfotos_Brautpaar_Inselkirche_SpiekeroogHochzeitsfotos_Brautpaar_Inselkirche_Spiekeroog Pärchenshooting_Hochzeit_SpiekeroogPärchenshooting_Hochzeit_Spiekeroog Hochzeit_Spiekeroog_Schleppe_DSC_0579Hochzeit_Spiekeroog_Schleppe_DSC_0579Hochzeit Spiekeroog Schleppe Brautjungern

Danach ging es mit einem Teil der Hochzeitsgesellschaft natürlich zum Strand. Spiekeroog bietet hier so tolle und unterschiedliche Fotomotive, es ist kaum zu glauben das wir nur 2 Stunden für den zweiten Teil unseres Hochzeitsfotoshootings gebraucht haben...

Brautpaar_Spiekeroog_DünenlandschaftBrautpaar_Spiekeroog_Dünenlandschaft Hochzeit_Spiekeroog_Dünen_Weitblick_BrautpaarHochzeit_Spiekeroog_Dünen_Weitblick_BrautpaarOLYMPUS DIGITAL CAMERA Brautpaar_Hochzeit_Spiekeroog_Hochzeitsfoto_DünenBrautpaar_Hochzeit_Spiekeroog_Hochzeitsfoto_Dünen Spiekeroog_Brautkleid_DSC_0646Spiekeroog_Brautkleid_DSC_0646Hochzeit Spiekeroog Brautkleid Hochzeit_Spiekeroog_Hochzeitsfotos_Meer_Strand_Dünen_GruppenfotoHochzeit_Spiekeroog_Hochzeitsfotos_Meer_Strand_Dünen_GruppenfotoOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hochzeitsfoto_Spiekeroog_Düne_WeiteHochzeitsfoto_Spiekeroog_Düne_WeiteOLYMPUS DIGITAL CAMERA Hochzeit_Spiekeroog_Brautpaar_am_Strand_Meer_FotoHochzeit_Spiekeroog_Brautpaar_am_Strand_Meer_Foto

Brautpaar_am_Strand_Spiekeroog_MeerBrautpaar_am_Strand_Spiekeroog_Meer
Am nächsten Tag war zum Glück ein Sonntag, also konnte ich die Fotos sehr schnell übergeben. Das Brautpaar war begeistert (und ist es hoffentlich immer noch) - und von der Schwester des Bräutigams bekam ich noch am Abend folgende E-Mail:

Betreff: WOW
Also ich hab ja schon mit vielen Fotografen auf der der ganzen Welt gearbeitet... und auf deiner Webseite steht, dass du kein "Profi" bist..
Aber mal ganz ehrlich.. Ich hab nur n paar Shots gesehen... So wunderschön...
Danke Patrick! Von ganzem Herzen....
Liebe Grüße 
Verena 


Eine schönes Feedback, was mich sehr gefreut hat. Also alles richtig gemacht ;o)

Das Brautpaar war so clever und hat noch einige Tage Spiekeroog Urlaub an die Hochzeit gehängt. So konnten sie Ihre Bilder auch direkt auf DVD mitnehmen. Und ich bin mir sicher, dass sie sich die Bilder noch oft anschauen und an Ihren Tag auf Spiekeroog denken.


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember (1)
Januar Februar März April Mai Juni Juli August (1) September Oktober (2) November (3) Dezember (2)
Januar Februar (2) März April Mai (1) Juni Juli (1) August September Oktober November (2) Dezember (1)
Januar (2) Februar (2) März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember